Was ist Antolin?

Antolin soll dir noch mehr Spaß beim Lesen bringen. Antolin ist eine Internetseite, auf der du Quizfragen zu deinen gelesenen Büchern beantworten kannst. Mit jeder richtig beantworteten Frage steigt dein Punktekonto bei Antolin.

Wo finde ich Antolin?

Klicke einfach auf www.antolin.de

Wer darf bei Antolin mitmachen?

Du musst in die 2. , 3. oder 4. Klasse gehen.

Wie melde ich mich bei Antolin an?

Du wirst automatisch von deiner Deutschlehrerin bei Antolin angemeldet. Von ihr bekommst du einen Benutzernamen und ein Kennwort, das du auf www.antolin.de eingeben musst. Erst nach einer Eingabe deines persönlichen Benutzernamens und deines Kennworts bei Antolin kannst du die Quizfragen zu deinen gelesenen Büchern beantworten und Punkte auf deinem „Antolin-Konto“ sammeln.

Muss ich regelmäßig Antolin besuchen?

Nein. Es gibt keine Verpflichtung bei Antolin. Lesen und Antolin sollen Spaß machen.

Wo bekomme ich noch mehr Informationen über Antolin?

Deine Deutschlehrerin wird dir in Klasse 2 alles wichtige über Antolin erzählen und dir helfen, dich auf www.antolin.de zurechtzufinden. Denn die Antolinseite hat noch viel mehr Spannendes rund um Bücher zu bieten! Schau doch einfach mal zusammen mit deinen Eltern bei Antolin vorbei.

Wo bekomme ich Antolin-Bücher?

In der Stadtbücherei-Zweigstelle Zizishausen gibt es sehr viele Antolin-Bücher zum Ausleihen. Du findest sie ganz schnell, da sie alle mit einem Antolin-Aufkleber gekennzeichnet sind. Oder Frau Fischer hilft dir beim Suchen. Schau doch mal rein.