Office 365 und Teams

O365 Logo mit Fridolin

Die Office 365-Plattform der Inselschule ist die Lernplattform für Lehrerinnen und Schüler/innen bereit. Neben den bekannten Microsoft Programmen wie Word, Excel, PowerPoint und Teams stehen noch viele weitere Programme zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Speziell Teams bietet vielfältige Möglichkeit der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Lehrerinnen und Schüler/innen und soll unsere bisherige Cloud als neue Lernplattform ablösen. Neben der Bereitstellung von Unterrichtsmaterial (wie bisher über die Cloud), ermöglich Teams die Unterhaltung (Chatten), den gegenseitigen Austausch von Materialien (Download und Upload) und ggf. die Möglichkeit von Videokonferenzen. Damit die neue Lernplattform erfolgreich eingesetzt werden kann, würden wir uns sehr freuen, alle Schüler/innen auf der Office 365-Plattform der Inselschule begrüßen zu dürfen.

Mehr Infos zu Office365/Teams und die Anmeldeformulare gibt es hier>

>>>> <<<<