O365 Logo mit Fridolin
Teams Logo mit Fridolin

Office 365 und Teams

Office 365 und speziell Teams sind die Lernplattform unserer Schule. Neben den bekannten Microsoft Programmen wie Word, Excel, PowerPoint und Teams stehen noch viele weitere Programme zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.

haus_der_werte

Haus der Werte

An unserer Schule wird das „Sozialkompetenztraining“, durch ein von uns entwickeltes Konzept, dem „Haus der Werte“, umgesetzt. Ziel dabei ist es, einen gemeinsamen Wertekanon für die ganze Schule zu erarbeiten und zu leben; getragen von Schülern, Lehrerinnen und Eltern.

Schulsozialarbeit

Egal mit welchen Problemstellungen sich SchülerInnen konfrontiert sehen, ob diese persönlich, familiär, in der Schule oder im Freundeskreis stattfinden. Ob sie diese alleine nicht lösen können oder einfach das Gefühl haben, sie müssten sich mal ausquatschen. In all diesen Situationen stellt die Schulsozialarbeit eine Anlaufstelle dar, bei der man sich Beratung, Hilfe und Unterstützung holen kann.

Förderverein FIZ

In Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Kassen wird es auch für die Inselschule zunehmend wichtiger, Unterstützung und Förderung auf eine breitere Basis zu stellen. Darum wurde am 11. Juli 2012 der Förderverein Inselschule Zizishausen e.V. – kurz: FIZ – gegründet.

Kernzeit

Die Kernzeitbetreuung umfasst die Frühbetreuung (vor Schulbeginn), die Mittagsbetreuung (ab 12:05 Uhr) und die anschließende Nachmittagsbetreuung (bis 16:00 Uhr).

Elternbeirat

Der Elternbeirat unterstützt aktiv das Schulleben und die schulischen Veranstaltungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kollegium und der Schulleitung werden neue Ideen und Konzepte für das Miteinander an der Inselschule entwickelt.

Antolin

Antolin soll dir noch mehr Spaß beim Lesen bringen. Antolin ist eine Internetseite, auf der du Quizfragen zu deinen gelesenen Büchern beantworten kannst. Mit jeder richtig beantworteten Frage steigt dein Punktekonto bei Antolin.

Office 365 und Teams

Haus der Werte

haus_der_werte

Schulsozialarbeit

Förderverein FIZ

Kernzeit

Die Kernzeit umfasst die Frühbetreuung (vor Schulbeginn), die Mittagsbetreuung (ab 12:05 Uhr) und die anschließende Nachmittagsbetreuung (bis 16:00 Uhr).

Bücherei

Suchst du das neueste Olchibuch? Oder interessiert du dich für das aktuelle Geolino oder einen neuen Film? Vielleicht brauchst du einen passenden Schmöker für deine Buchpräsentation oder Material für dein Referat ? Dann komm doch einfach in der Stadtbücherei-Zweigstelle Zizishausen vorbei!

Elternbeirat

Antolin